Navigation

Aktuelles

07. März 2018 Knoten bis zum Abwinken

Trotz Eiseskälte trafen sich am vergangenen Wochenende 19 Ruderer aus 10 niedersächsischen Vereinen (unter Ihnen auch zwei Teilnehmer der Ruderabteilung) beim Oldenburger Ruderverein, um nach einem zweitägigen Lehrgang unter Anleitung von vier erfahrenen Ruderprofis die Obleuteprüfung abzulegen. Diese Prüfung berechtigt bekanntlich zum sicheren Führen von Ruderbooten auf unseren Gewässern.

mehr...

04. März 2018 Ergocup Emden: Ein langer Tag für alle Mitfahrer

Bereits morgens um 7 Uhr, teils gerade erst aus dem Bett gekrochen, ging es für die Aktiven und Betreuer Felix und Ben nach Emden. Lauras Vater Thorsten war dieses Mal dankenswerterweise der Chauffeur. Auf der Autobahn schon die erste Überraschung: Das knallrote Auto, dass so flott überholt wurde, entpuppte sich als das Elektromobil des 1.Vorsitzenden der Ruderabteilung, der ja bekanntermaßen gern umweltfreundlich unterwegs ist und sich dieses Event nicht entgehen lassen wollte.

mehr...

Weitere Informationen

kurz notiert!

Knoten bis zum Abwinken

Trotz Eiseskälte trafen sich am vergangenen Wochenende 19 Ruderer aus [...] Mehr

Ergocup Emden: Ein langer Tag für alle Mitfahrer

Bereits morgens um 7 Uhr, teils gerade erst aus dem Bett gekrochen, ging [...] Mehr

Seitenanfang