Navigation

28. Juni 2019 Kegeln: Jörg Müller-Rietzke holt Bronze in Stralsund

Auch Rainer Busch mit starken Platz 5 bei den deutschen Meisterschaften 2019 vom DBS.

Auch dieses Jahr waren wieder die TSV Sportkegler Jörg Müller-Rietzke und Rainer Busch bei den deutschen Meisterschaften mit körperlichen Einschränkungen dabei. Die Kegelanlage in Stralsund, wurde zur Meisterschaft überholt und neu eingestellt. Auf den schwer eingestellten Bahnen musste gleich, als fast erster Jörg Müller-Rietzke an den Start gehen. Der aktuelle Landesmeister in seiner Wettkampfklasse, zeigte durchaus eine konstante Einzelleistung und konnte sich mit 719 Holz den dritten Platz sichern. Sieger wurde hier standartmäßig der Bundesligaspieler Oliver Peitz. Am Abend noch, musste Rainer Busch in der Klasse mit allgemeinen Einschränkungen starten. Auch er zeigte für den Verein BSG Rotenburg eine gute Leistung. Doch gegen die starke Konkurrenz, konnte Rainer Busch mit 705 Holz nicht einen vorderen Platz einnehmen. Hier siegte der Zevener Stephan Bruns überzeugend den Wettkampf. Am nächsten Tag, gab es dann noch den Mannschaftwettbewerb. Hier lief es für Rainer Busch richtig gut und er schaffte über 8 Bahnen tolle 725 Holz. Auch Jörg Müller-Rietzke folgte Rainer Busch mit 720 Holz. Seit mehreren Jahren hätte man nun wieder einen Medaillenplatz belegen können. Doch leider verletzte sich Mannschaftskollege Heinrich Grotlüschen beim Kegeln so schwer, dass er für die Mannschaft sein Kegeln abbrechen musste. Dadurch viel man nun auf den letzten Platz zurück. Nächstes Jahr finden dann die deutschen Meisterschafften vom DBS in Bremen statt.

Kurze Zeit zur Verfügung ( vom TV Stralsund ):
Video über die deutschen Para Meisterschaften 2019.
Link: http://www.fas-tv.de/mediathek/8487/Deutsche_Meisterschaft_im_Para_Kegeln.html

Ergebnisse TSV Sortkegler - Deutsche Meisterschaften DBS 2019 ( Stralsund ):

Für die BSG Rotenburg:
Rainer Busch ( Einzel ) 705 Holz Platz: 5
Jörg Müller-Rietzke ( Einzel ) 719 Holz Platz 3
Rainer Busch ( Mannschaft ) 725 Holz Platz 7
Jörg Müller-Rietzke ( Mannschaft ) 720 Holz Platz 7

Mannschaftsergebnisse ( Plätze 1-3 ):
1.Platz SSV Hagen 4283 Holz
2.Platz KV Hansa Stralsund 4281 Holz
3.Platz SG Vetschau / Fehrbellin 4237 Holz
........
7.Platz BSG Rotenburg 3547 Holz


( JMR )

weitere Informationen

Alle Einzelergebnisse:

Weitere Informationen

kurz notiert!

Kegeln: Jörg Müller-Rietzke holt Bronze in Stralsund

Auch Rainer Busch mit starken Platz 5 bei den deutschen Meisterschaften 2019 vom DBS. Mehr

TSV Kegeljugend feiert Saisonabschluß.

Mit Spaßkegeln und Eisessen geht es für die Kegeljugend in die Sommerpause. Mehr

Turnabteilung gewinnt das Jubiläumskegelturnier.

Kegelabteilung führte großes Kegelturnier zum 50-jährigen Bestehen durch. [...] Mehr

Kegelabteilung feiert mit Kegelturnier Jubiläum.

Kegelabteilung hat alle Sparten des TSV Bremervörde zum Turnier eingeladen. [...] Mehr

Seitenanfang