Navigation

23. Juni 2018 Kegeln: Platz 3 für Jörg Müller-Rietzke bei der Deutschen Meisterschaft

TSV Sportkegler Rainer Busch mit guten Platz 6. ( Bericht mit Bild )

Bild: Jörg Müller-Rietzke bei der Siegerehrung in Cuxhaven.

Deutsche Meisterschaften 2018 vom Deutschen Behinderten Sportverband - Bohle !

Als erstes musste am Samstag Rainer Busch vom TSV Bremervörde im Einzel ( für den Verein BSG Rotenburg ) ran. Er erzielte einen guten Platz 6. Am Nachmittag mussten beide Sportkegler im Mannschaftswettbewerb kegeln. Hier erzielte man den 7. Platz. Am Sonntag startete dann Jörg Müller-Rietzke im Einzel seiner Klasse. Er erwischte ein klasse Start und ging früh in Führung. Doch kurz vor Schluß, wurde er doch noch von zwei Sportkegler aus Celle und aus Stralsund überholt. Dennoch ein toller dritter Platz.

Weiterer Bericht:
Sportkegler erfolgreich bei den Deutschen Meisterschaften 2018

In Cuxhaven fanden kürzlich die 35. Deutschen Meisterschaften vom Deutschen Behinderten Sportverband statt. Mit dabei auch einige Sportkegler und Sportkeglerinnen aus dem Landkreis Rotenburg/ Wümme.
Vom TSV Bremervörde gingen Vize-Landesmeister Rainer Busch und Landesmeister Jörg Müller-Rietzke an den Start. Rainer Busch kegelte in seiner Wettkampfklasse gute 743 Holz. Bei seiner aller ersten Deutschen Meisterschaft errang er einen tollen 6. Platz. Einen klasse Start erwischte auch Jörg Müller-Rietzke, der noch kurz vorm Schluss mit einem Holz führte. Doch am Ende gewann der Bundesligakegler Oliver Peitz für Stralsund. Dennoch mit 743 Holz und dem dritten Platz kann der Sportkegler aus Bremervörde zufrieden sein. Beide Sportkegler gehen für die BSG Rotenburg an den Start. Auch dabei Werner Hastedt und Uwe Tiedemann vom Verein SV Sandbostel. Beide kegeln für den Verein SSV Hagen. Werner Hastedt wurde hinter Jörg Müller-Rietzke vierter und kegelte 712 Holz. Teamkollege Uwe Tiedemann schaffte zwar nur 697 Holz, doch reichte es hier in seiner Handicapklasse für einen hervorragenden zweiten Platz.
Zwischen den Einzelwettkämpfen gab es noch den Mannschaftswettbewerb. Auch hier gingen Rainer Busch und Jörg Müller-Rietzke für die BSG Rotenburg an den Start. Doch die Mannschaft startete zu schlecht und viel schnell auf den letzten Platz zurück. Auch mit einer Aufholjagt von Rainer Busch 843 Holz, Jörg Müller-Rietzke 845 Holz und den Zevener Stephan Bruns 854 Holz, konnte man sich hier nur noch auf den 7. Platz vorarbeiten. Noch ein Platz schlechter wurde Hagen 2 mit Werner Hastedt und Uwe Tiedemann. Erster wurde hier die Mannschaft aus Mecklenburg – Vorpommern mit der Spielgemeinschaft Stralsund/Güstrow.


TSV Teilnehmer - Wettkampf Vereinsmannschaften:
Rainer Busch ( für BSG Rotenburg 1 ) 742 Holz
Jörg Müller-Rietzke ( für BSG Rotenburg 1 ) 745 Holz
Platz: 7

TSV Teilnehmer - Einzelwettkampf :
Rainer Busch ( für BSG Rotenburg 1 ) 743 Holz
Platz: 6

TSV Teilnehmer - Einzelwettkampf :
Jörg Müller - Rietzke ( für BSG Rotenburg ) 743 Holz
Platz: 3

Ergebnisse Mannschaft ( Allgemein ):
1 SG Stralsund / Güstrow MV 4.477 Holz
2 SSV Hagen I NI 4442 Holz
3 SG Vetschau / Fehrbellin BB 4403 Holz
4 SG Südheide NI 4373 Holz
5 SfB Bremen 1860 HB 4343 Holz
6 SG Lübeck / Glückstadt SH 4332 Holz
7 BSG Rotenburg NI 4325 Holz
8 SSV Hagen II NI 4280 Holz
9 SGR Rendsburg SH 4243 Holz

Weitere Informationen folgen.....



( JMR )

weitere Informationen

Komplette Ergebnisse Einzel:

Weitere Informationen

kurz notiert!

Kegeln: Rainer Busch mit Stephan Bruns verpassen nur mit 1 Holz die Qualifikation

Bei der Tandem -Kreismeisterschaften belegt das Duo ein guten Platz 5. Mehr

Kegeln: Herrenmannschaft startet mit ein 3:3 in die Saison

Die TSV Herrenmannschaft verliert noch nach einer großen Führung gegen KSG Cuxhaven 2. Mehr

Kegeln: Die SG der Damen mit zwei Punkten in Cuxhaven

Die Damen kegeln am zweiten Spieltag zuwenig Holz zusammen. Mehr

Kegeln: Rainer Busch kegelt erfolgreich in Bremen.

Bei der Landesmeisterschaft der Mannschaften kann Rainer Busch vom TSV [...] Mehr

Seitenanfang