Navigation

04. Mai 2018 FSJler beim TSV

Hallo, Ich bin Ivonne Meigel und bin die FSJ'lerin beim TSV Bremervörde. Durch mein Praktikum im Evangelischen Kindergarten, bin ich auf das Freiwillige Soziale Jahr im Turn- und Sportverein gestoßen.

Da ich selbst schon seit der Kindheit im TSV bin und seit vielen Jahren Handball spiele, dachte ich mir, dass ich das Jahr nutze und mich somit im Verein engagiere. Ich bin Vormittags im Evangelischen Kindergarten tätig und einmal in der Woche in der Geschäftsstelle. Nachmittags trainiere und unterstütze Ich verschiedene Mannschaften in verschiedenen Bereichen. Dazu bin ich Trainerin einer D-Jugend Handballmannschaft geworden und habe viel dazu gelernt. Neben den Handballmannschaften die ich betreue, bin ich noch beim Badminton, Leistungsturnen und beim Tischtennis tätig. Dieses Jahr hat mich positiv verändert. Ich hätte nicht gedacht, das mir der Umgang mit den Kindern so gefällt und Spaß macht. Eines der schönsten Sachen ist, dass ich die Entwicklung der Kinder miterleben konnte und sie dabei begleitet habe. Ich bin offener und selbstständiger geworden und habe tolle Leute durch die Seminare kennengelernt. Es war ein gelungenes Jahr für mich und hat mich in meinem Wissen weiter gebracht.
Ivonne

Weitere Informationen

kurz notiert!

Kegeln: Marcus Ettel wird mit der SKV Bremervörde Vize-Landesmeister..

Mit der Mannschaft SKV Bremervörde belegt der TSV Sportkegler einen zweiten [...] Mehr

Kegeln: TSV Sportkegler beim Länderpokal erfolgreich.

Rainer Busch holt für Niedersachsen den zweiten Platz. ( Bericht mit Bild ) Mehr

FSJler beim TSV

Hallo, Ich bin Ivonne Meigel und bin die FSJ'lerin beim TSV Bremervörde. [...] Mehr

Kegeln: Claus Stelling verpasst nur knapp die Qualifikation.

Waltraud v. Rahden und Claus Stelling nahmen an den Bezirksmeisterschaften 2018 teil. Mehr

Seitenanfang