Navigation

18. März 2017 Kegeln: Zweite TSV Mannschaft steigt leider aus der Verbandsklasse ab.

Auch am letzten Spieltag, kann die zweite Mannschaft vom TSV, nicht komplett mit ihrer Stammbesetzung in Bremen starten. Auch die erste Mannschaft sieglos. Peter Skowron erklärt sein - aktiven - Rücktritt vom TSV.

Nach mehreren Jahren in der Verbandsliga, trennen sich nun die Wege der beiden TSV Kegelmannschaften. Die zweite Herrenmannschaft steigt in die Bezirksliga ab. Noch vorm Spielbeginn in Bremen, wurden die TSV Sportkegler von der Aufsicht informiert, dass der Abstieg der zweiten Mannschaft schon fest steht. Kurzfristig setzte man daher, die erste Mannschaft komplett mit Peter Skowron um, um evtl. mit einem Sieg gegen den Spitzenreiter noch Platz 3 zu bekommen. Doch die Mannschaft aus Cloppenburg war am heutigen Tage, einfach zu stark für die Bremervörder Mannschaft. Man verlor das Spiel klar und deutlich und Cloppenburg steigt somit in die Verbandsliga auf. Die erste TSV Mannschaft belegt somit einen guten 5. Platz in der Verbandsklasse. Jörg Müller-Rietzke machte sich noch Hoffnungen auf ein dritten Platz in der Einzelwertung. Doch Jörg Müller-Rietzke erwischte einen ganz schlechten Tag und kam überhaupt nicht mit der Bahnanlage ( 5 -8 ) zurecht. Er viel somit in der Einzelwertung vom dritten Platz zurück. Im anderen Spiel ging es somit für die zweite Mannschaft um nix mehr. Mit nur drei Keglern verlor man auch das letzte Spiel der Saison und man steigt in die Bezirksliga ab. Da Peter Skowron offiziell nach der Partie sein Rücktritt aus der Mannschaft erklärt hat, wird die Personalnot nicht gerade weniger werden, für eine weitere Saison. Eine verbindliche Entscheidung für eine evtl. Auflösung der zweiten Mannschaft oder ein weiter Kegeln in der Bezirksliga ist zur Zeit noch nicht gefallen.


TSV Spiele:
BRV 1 = SKC Cloppenburg 3411 : 3469
0:3
BRV 2 = KSV Syke-Delmenhorst 2583 : 3531
0:3

TSV Einzelergebnisse:
TSV1:
Axel Wolk 862 Holz
Rainer Busch 853 Holz
Peter Skowron 857 Holz
Jörg Müller-Rietzke 839 Holz

TSV2:
Andreas Schubert 875 Holz
Claus Stelling 864 Holz
Gerhard Ettel 844 Holz



( JMR )

weitere Informationen

Alle Abschlusstabellen Verbandsebene:

Weitere Informationen

kurz notiert!

Kegeln: Johanna v. Rahden gewinnt den Supercup 2018

Spannende Ergebnisse bei der Rückrunde der TSV Kegeljugend. Mehr

Kegeln: Rainer Busch mit Stephan Bruns verpassen nur mit 1 Holz die Qualifikation

Bei der Tandem -Kreismeisterschaften belegt das Duo ein guten Platz 5. Mehr

Kegeln: Herrenmannschaft startet mit ein 3:3 in die Saison

Die TSV Herrenmannschaft verliert noch nach einer großen Führung gegen KSG Cuxhaven 2. Mehr

Kegeln: Die SG der Damen mit zwei Punkten in Cuxhaven

Die Damen kegeln am zweiten Spieltag zuwenig Holz zusammen. Mehr

Seitenanfang