Navigation

25. September 2016 Kegeln: Erste Herrenmannschaft holt 4:2 Punkte zum Saisonstart

Kegler beider TSV Mannschaften brechen teilweise ihre Spieleinsätze ab. Jugendkegler Joel Alhorn kegelt für die zweite Herrenmannschaft. ( Bericht mit Bild )

Bild: Der TSV Jugendkegler Joel Alhorn, musste durch mehrere Ausfälle für die zweite Mannschaft, an den Start gehen.

In der Verbandsklasse konnten die Sportkegler der ersten Herrenmannschaft erfolgreich ihre Spiele bestreiten. Es wurde gegen die Mannschaft aus Syke/Delmenhorst eine richtig spannende Partie. Ein guten Tag erwischte hier Jörg Müller-Rietzke, der mit 890 Holz noch ein Zusatzpunkt sicherte. Doch auch Axel Wolk ( 879 Holz ) und Markus Ettel ( 878 Holz ) kamen auf den Bahnen gut zurecht. Gleichzeitig spielten auch die Sportkegler der zweiten Bremervörder Mannschaft, gegen Cloppenburg. Doch die TSV Mannschaft kegelte nicht in ihrer Stammbesetzung. Es fehlten Andreas Schubert und Gerhard Ettel. Der Jugendkegler Joel Alhorn bekam dadurch sein Einsatz und mit 685 Holz zeigte er eine für ihn gute Leistung. Leider konnte Peter Skowron " krankheitsbedingt " nicht seine gewohnte Leistung abrufen. Er musste beide Spiele vorzeitig abbrechen. So ging das Spiel gegen Cloppenburg deutlich verloren. Am Nachmittag betritten die beiden TSV Mannschaften noch ihr Derby. In den letzten Jahren hatte die zweite Mannschaft, immer knapp gegen die erste Herren gewonnen. Dieses Jahr hatte man aber mit den Ausfällen keine Change. Mit 889 Holz aber zeigte Rolf Kniemeyer eine richtig gute Leistung. Hier musste Axel Wolk - BRV 1 - seine Partie abbrechen. Am 16.10.2016 geht es weiter mit den Spielen, gegen Hannover 96 und Grasdorf/Langenhagen.

Spiele ( in Brake ):
TSV Bremervörde 1 - TSV Bremervörde 2 2939 : 2500
3:0
TSV Bremervörde 1 - KSV Syke/Delmenhorst 3506: 3520
1:2
TSV Bremervörde 2 - SKC Cloppenburg 3171 : 3544
0:3

Einzelergebnisse:
TSV 1:
Rainer Busch 859 / 876
Axel Wolk 879 / 324
Marcus Ettel 878 / 853
Jörg Müller-Rietzke 890 / 886

TSV 2:
Peter Skowron 756 / 123
Joel Alhorn 685 / 614
Claus Stelling 862 / 874
Rolf Kniemeyer 868 / 889



( JMR )

weitere Informationen

Tabellen komplett Verbandsebene:

Weitere Informationen

kurz notiert!

Kegeln: Die SG der Damen mit 5 Punkten in Celle

Die Spielgemeinschaft kegelt gute Einzelergebnisse am 3. Spieltag. Mehr

Kegeln: Johanna v. Rahden gewinnt den Supercup 2018

Spannende Ergebnisse bei der Rückrunde der TSV Kegeljugend. Mehr

Kegeln: Rainer Busch mit Stephan Bruns verpassen nur mit 1 Holz die Qualifikation

Bei der Tandem -Kreismeisterschaften belegt das Duo ein guten Platz 5. Mehr

Kegeln: Herrenmannschaft startet mit ein 3:3 in die Saison

Die TSV Herrenmannschaft verliert noch nach einer großen Führung gegen KSG Cuxhaven 2. Mehr

Seitenanfang