Navigation

18. Juni 2016 KEGELN: TSV Sportkegler Jörg Müller-Rietzke wird erneut deutscher Vizemeister.

Zum dritten Mal in Folge holt Jörg Müller-Rietzke den zweiten Platz ( Einzel ). Und kommt mit seiner Mannschaft auf Platz 7. ( Bericht mit Bild )

Als einziger Sportkegler vom TSV Bremervörde, startete Jörg Müller-Rietzke in Bremen ( in der Klasse mit körperlichen Behinderungen ), bei der deutschen Meisterschaft*. Er sicherte sich die Silbermedaille im Einzelwettbewerb. TSV Kollege Peter Skowron ist dieses Jahr nicht dabei gewesen. Am ersten Tag ( Einzelwettbewerb ) musste Jörg Müller-Rietzke auf den "sehr losen" Bahnen 5-8 an den Start. Er hatte gerade am Anfang große Probleme mit den Bahnen. Doch kurz vor Schluss konnte er mit guten 189 Holz auf einer Bahn, den Abstand zu den vorderen Plätzen wieder weg machen. Mit 733 Holz konnte er den 2 Platz erreichen. Er musste sich nur noch den Bremer Jörg Bruns geschlagen geben. Der auf seiner Heimbahn auf allen vier Bahnen gut zurecht kam. Am zweiten Tag, gab es die Mannschaftswettbewerbe. Hier konnte sich zwar Jörg Müller-Rietzke mit 739 Holz noch mal steigern, doch insgesamt reichte es für seine Mannschaft die BSG Rotenburg, nur für einen 7. Platz. Nächstes Jahr finden diese deutschen Meisterschaften in Neumünster statt. Hoffentlich dann wieder mit beiden Sportkegler vom TSV Bremervörde.

Bild: Bei der Siederehrung auf Platz 2 - Jörg Müller-Rietzke. 1 Platz für Jörg Bruns aus Bremen und der dritte Rang für den Oliver Peitz ( Sportkegler aus Stralsund )..

* Die deutschen Meisterschaften fanden am 18.06. und 19.06.2016 in Bremen statt.


Ergebnis TSV-Teilnehmer:
1.Tag - 18.06.2016: Jörg Müller-Rietzke - Einzel f. BSG Rotenburg 733 Holz ( deutscher Vizemeistertitel )
2. Tag - 19.06.2016 - Mannschaft f. BSG Rotenburg 739 Holz ( Platz 7 )

Einzelwettbewerb Ergebnisse 1-4:
1. Jörg Bruns / Bremen 741 Holz
2. Jörg Müller-Rietzke / Für die BSG Rotenburg 733 Holz
3. Oliver Peitz / Stralsund 728 Holz
4. Uwe Kuhlenkamp / Hagen 723 Holz

Mannschaftsergebnisse Platz 1-4:
1 SfB Bremen 4341 Holz
2 SG Vetschau / Fehrbellin 4311 Holz
3 SG Lübeck / Glückstadt 4297 Holz
4 SSV Hagen I 4288 Holz

( JMR )

weitere Informationen

Komplette Einzelergebnisse DM 2016:

Weitere Informationen

kurz notiert!

Kegeln: Johanna v. Rahden gewinnt den Supercup 2018

Spannende Ergebnisse bei der Rückrunde der TSV Kegeljugend. Mehr

Kegeln: Rainer Busch mit Stephan Bruns verpassen nur mit 1 Holz die Qualifikation

Bei der Tandem -Kreismeisterschaften belegt das Duo ein guten Platz 5. Mehr

Kegeln: Herrenmannschaft startet mit ein 3:3 in die Saison

Die TSV Herrenmannschaft verliert noch nach einer großen Führung gegen KSG Cuxhaven 2. Mehr

Kegeln: Die SG der Damen mit zwei Punkten in Cuxhaven

Die Damen kegeln am zweiten Spieltag zuwenig Holz zusammen. Mehr

Seitenanfang