Navigation

18. Februar 2016 KEGELN: Jutta Wittmer und Jörg Müller-Rietzke sind Sportkegler/in des Jahres.

Die TSV Kegelabteilung führte die Abteilungsversammlung 2016 durch. Unter anderem auf der Tagesordnung die Wahl zum Sportkegler/in des Jahres. ( Bericht mit Bild )

Pünktlich eröffnete der Abteilungsleiter Rainer Busch die diesjährige Abteilungsversammlung. Nach den allg. Grußworten und wurde der 1. TSV Vorsitzende Jörg Müller herzlich begrüßt. Die Vorlesung des Jahresberichtes von Rainer Busch wurde wie gewohnt ausführlich vorgenommen. Auch bei der Vorstellung des Kassenberichtes von Waltraud v. Rahden, konnte nichts beanstandet werden. Hier wurde nochmals auf eine rechtzeitige Beantragung von finanziellen notwendigen Zuschüssen für die Kegelabteilung hingewiesen. Der gesamte Kegelvorstand der Kegelabteilung wurde einstimmig entlastet. Das alle drei TSV-Mannschaften aktuell in akuter Abstiegsgefahr sind, wurde klar und deutlich durch die einzelnen Mannschaftberichte dargestellt. Die Wahl der Sportkeglerin und Sportkegler des Jahres, ist der Höhepunkt der Abteilungsversammlung. Hier konnte sich bei den Damen ( wie im letzten Jahr ) Jutta Wittmer durchsetzen und bei den Herren wurde Jörg Müller-Rietzke Sportkegler des Jahres 2015. Rainer Busch wurde einstimmig, für weitere 3 Jahre, als Abteilungsleiter der TSV Kegelabteilung wieder gewählt. Erfreulich auch der Zuwachs im Jugendbereich. Mit zwei neuen Jugendkegler bzw. Keglerinnen ( Luna Kilani und Niclas Müller-Rietzke ) konnte man, zum ersten mal nach Jahren, wieder Jugendliche ( Jugend B ) gewinnen. Zum Schluß wurden noch auf einige neue neue Termine verwiesen ( Siehe unten ). Um ca. 22:30 wurde die Abteilungsversammlung durch Rainer Busch beendet.


Weitere Infos zur Abteilungsversammlung 2016:

- Die Abteilungsversammlung findet jedes Jahr, auf den Heimbahnen ( Gasthof Pülsch ) in Iselersheim statt.
- Teilnehmer der Abteilungsversammlung, insgesamt 10 Personen / 8 Personen stimmberechtigt.
- Rainer Busch wurde für weitere 3 Jahre als Abteilungsleiter einstimmig bestätigt.
- Sportkeglerin 2015 Jutta Wittmer ( Wahlergebnis 4 Stimmen )
- Sportkegler 2015 Jörg Müller-Rietzke ( Wahlergebnis 4 Stimmen )


Neue beschlossene Termine ( vorläufig ):

- Letzter Trainingsabend ( Erwachsene ) inkl. VM: 26.05.2016
- Vereinsmeisterschaft 2016 ( Erwachsene und Jugend ): 26.05.2016 und 29.05.2016
ACHTUNG: TERMIN WIRD WAHRSCHEINLICH AUF DEN 29.09.2016 und 02.10.2016 VERLEGT !
- Evtl. SuperCup 2016 ( Jugend ): 29.05.2016
- Sommerpause: 09.06.2016 – 19.08.2016
- Erster Trainingsabend ( Erwachsene ): 01.09.2016



( JMR )

Weitere Informationen

kurz notiert!

Kegeln: Platz 3 für Jörg Müller-Rietzke bei der Deutschen Meisterschaft

TSV Sportkegler Rainer Busch mit guten Platz 6. ( Bericht mit Bild ) Mehr

Kegeln: TSV Kegeljugend mit zweiten Teil vom Abschlußtraining

Weitere jugendliche TSV Sportkegler mit Spaßkegeln beim letzten Trainingstag der Saison. Mehr

Kegeln: TSV Jugendkegler mit Spaßkegeln und Eisessen beim Abschlußtraining.

Erster Teil mit TSV Jugendkegler beim Abschlußkegeln. Mehr

Kegeln: Marcus Ettel erreicht 9. Platz bei den Deutschen Meisterschaften.

Die SKV Bremervörde mit Marcus Ettel mit toller Leistung. ( Bericht mit Bild ) Mehr

Kegeln: Marcus Ettel wird mit der SKV Bremervörde Vize-Landesmeister..

Mit der Mannschaft SKV Bremervörde belegt der TSV Sportkegler einen zweiten [...] Mehr

Seitenanfang