Navigation

21. März 2015 KEGELN: Toller Platz 3 und Platz 4 für die Bremervörder Herrenmannschaften.

Beide Herrenmannschaften des TSV verloren ihre Spiele um die Meisterschaft, in der Verbandsklasse.

Obwohl erste und auch die zweite Herrenmannschaft vom TSV Bremervörde ihre Spiele in Bremen verloren haben, kann man von einem außerordenlichen erfolgreichen Saisonabschluß reden. Bremervörde 1 mußte gegen die Mannschaft aus Cuxhaven antreten. Die erste Mannschaft spielte stark auf, dennoch waren die Kegler der Mannschaft Cuxhaven 2 immer ein bisschen besser. Somit verlor der Spitzenreiter den Titelkampf, gegen Cuxhaven 2. Und somit auch die Meisterschaft in der Verbandsklasse. Besonders stark auch eine weibliche Keglerin aus Cuxhaven ( Imke Janssen ), die mit 913 Holz den Höchstwurf warf. Nicht besser erging es, der zweiten Mannschaft aus Bremervörde. Auch Bremervörde 2 verlor klar und deutlich ihr Spiel und konnte somit nicht mehr in den Titelkampf einwirken. Obwohl Claus Stelling noch mit 885 Holz ein gutes Ergebnis erreichen konnte, reichte es nicht mehr für den Sieg gegen Uhlenkörper Uelzen. Damit konnte die Mannschaft aus Uelzen die Meisterschaft in der Verbandsklasse für sich entscheiden. Mit Platz 3 und Platz 4 sind die Erwartungen vor der Saison ( keinen Abstieg ) voll erreicht. Mit einer Urkunde wurde die erste Mannschaft, bei der Siegerehrung belohnt. Insgesamt gesehen, mit einen dritten Platz in der Verbandsklasse der Damen und einen dritten und vierten.Platz in der Verbandsklasse der Herren, ist es einer der erfolgsreichsten Kegelsaison`s aller Zeiten geworden. Vorweg hatte man sich noch mit einem ausgiebigen Frühstück, beim Frühstücksbuffet, in Poggemühlen ( Gasthof Rittergut ) gestärkt.

Die TSV-Punktspielergebnisse:
TSV Bremervörde 1 - KSG Cuxhaven 2 0 : 3
3551 Holz : 3588 Holz
TSV Bremervörde 2 - Uhlenköper Uelzen 0 : 3
3486 Holz : 3521 Holz


TSV-Einzelergebnisse:
Bremervörde1:
Rainer Busch 870 Holz
Axel Wolk 892 Holz
Jörg Müller-Rietzke 896 Holz
Markus Ettel 893 Holz

Bremervörde2:
Gerhard Ettel 851 Holz
Claus Stelling 885 Holz
Andreas Schubert 876 Holz
Rolf Kniemeyer 874 Holz

Endplatzierungen Verbandsklasse 2014/15:
Platz 3. - TSV Bremervörde 1
Platz 4. - TSV Bremervörde 2



( JMR )

weitere Informationen

Abschlußtabelle Verbandsklasse 2014/15 - 6.Spieltag:

Weitere Informationen

kurz notiert!

Kegeln: Johanna v. Rahden gewinnt den Supercup 2018

Spannende Ergebnisse bei der Rückrunde der TSV Kegeljugend. Mehr

Kegeln: Rainer Busch mit Stephan Bruns verpassen nur mit 1 Holz die Qualifikation

Bei der Tandem -Kreismeisterschaften belegt das Duo ein guten Platz 5. Mehr

Kegeln: Herrenmannschaft startet mit ein 3:3 in die Saison

Die TSV Herrenmannschaft verliert noch nach einer großen Führung gegen KSG Cuxhaven 2. Mehr

Kegeln: Die SG der Damen mit zwei Punkten in Cuxhaven

Die Damen kegeln am zweiten Spieltag zuwenig Holz zusammen. Mehr

Seitenanfang