Navigation

09. Februar 2014 Kegeln: 2. Herren-Mannschaft ist Bezirksmeister

Auch den letzten Spieltag haben die Sportkegler der 2. Herrenmannschaft mit einem Sieg beendet

Nach dem Aufstieg in die Bezirksliga Lüneburg und dem vierten Platz im ersten Spieljahr war das schon ein Erfolg für den TSV Bremervörde II. Es kam noch Besser, nach dem letzten Spieltag in Bremen gegen den Staffelsieger der Bezirksklasse –Süd TuS Bergen wurde die Saison mit der Krönung Bezirksmeister 2014 erfolgreich abgeschlossen. Mit Abstand und 29:4 Punkten wurde der Sieg errungen. Mit dem Neuzugang aus Hagen Stade mit Peter Skowron wurde ein starker Kegler gewonnen. Er führte die Einzelpunktwertung bis zum achten Spieltag an, fiel dann durch einen Bandscheibenschaden aus. Er schaffte aber die nötigen Punkte mit an. Des weiteren starteten Rolf Kniemeyer, Andreas Schubert, ClausStelling und Gerhard Ettel als Mannschaftsleiter in die so erfolgreiche Saison.

Schon ein Spieltag vor Ende der Spielzeit stand die Meisterschaft fest. Der Punktvorsprung betrug fünf Zähler. Auch eine Niederlage am letzten Tag konnte daran nichts ändern. So siegte das Team in der Starterfolge mit Gerhard Ettel (850 Holz), der seinem Gegner zehn Holz abnehmen konnte, Claus Stelling (856 Holz) gab diese zehn Holz wieder ab. So mussten Andreas Schubert (865 Holz) und Rolf Kniemeyer (864 Holz) die Hölzer zum Erfolg kegeln. Andreas Schubert holte ein Holz auf und Rolf Kniemeyer machte siebzehn Holz gut. So siegten die TSVer mit achtzehn Holz Vorsprung .

Am 16.März folgt in Bremen die Aufstiegsrunde zur Verbandsliga Niedersachen.
Hoffentlich dann wieder mit Peter Skowron. Gegner sind dann die Bezirksmeister aus Braunschweig , Hannover und dem Bezirk Weser/Ems.

weitere Informationen

Abschlusstabelle

Weitere Informationen

kurz notiert!

Kegeln: Meike Rösemann und Rainer Busch sind die neuen Sportkegler

Kegelabteilung führte ihre Mitgliederversammlung durch. ( Bericht mit Bild ) Mehr

Kegeln: TSV Sportkegler sind jetzt schon Vizemeister

Durch die zwei weiteren Siege in Lüneburg, kann sich die TSV Herrenmannschaft [...] Mehr

Kegeln: Die Damen mit vier Punkten in Delmenhorst.

In der Verbandsliga können die Sportkeglerinnen weitere Punkte sammeln. Mehr

Kegeln: TSV Herrenmannschaft gewinnt erneut beide Spiele

Der TSV Bremervörde holt in HH-Harburg 5:1 Punkte. Mehr

Kegeln: Kegeljugend hält gute Plätze in Bülstedt fest.

Mit Johanna v. Rahden, Niclas Müller-Rietzke und Luis Schloh gingen drei [...] Mehr

Seitenanfang