Hauptseite
TSV Bremervörde
Bewegend gut!

Auf dem Gnarrenburger Sommerzeitlauf am 7. April 2024 zeigten die Ruderer des TSV Bremervörde beeindruckende Leistungen auf ungewohnten Terrain: der 5km Laufstrecke. Die Wassersportler errangen  dabei zwei erste, fünf zweite und zwei dritte Plätze in ihren jeweiligen Altersgruppen.

Den Winter über ruht zwar das Rudern auf dem Wasser, aber gemeinsam wird allgemeine Kondition und eben Lauffitness trainiert. Die Kinder und Junioren der Ruderabteilung des TSV Bremervördes bewiesen in Gnarrenbrurg eindrucksvoll, dass sie durch ihre Ausdauer und ihren Kampfgeist nicht nur auf dem Wasser, sondern auch beim Laufen hervorragende Ergebnisse erzielen können: Hanna Schier und Romy Himmert sicherten sich die ersten Plätze in ihren Altersgruppen. Zweite Plätze gingen an Johannes Weitz, Deniz Akyürek, Laura von Riegen, Marvin Benthien und Yohannes Himmert.

Nicht nur die sportlichen Leistungen sorgten für Begeisterung, auch die Stimmung entlang der Laufstrecke war hervorragend. Insgesamt war der Gnarrenburger Sommerzeitlauf 2024 ein voller Erfolg für die Rudersportler, die aber jetzt doch wieder aufs Wasser gehen.

Die Kindergruppe der Abteilung (10 bis ca. 14 Jahre) trainiert auf der Oste am Montag und Mittwoch von 17-19 Uhr, um demnächst wieder auf Regatta zu gehen

05Mai

Rudern Erwachsene